Aktuell

Hier zeigen wir Bilder aus dem aktuellen Jahr. Im Archiv sind Fotos aus früheren Jahren vorhanden.


Oktober 2018

Goldener Herbst - verschiedene Touren in den Bündner Bergen runden eine grossartige Saison ab.


September 2018

Glückliche Strahler, wunderbare Gwindel und Kristalle.


August 2018

Herrliche Rosafluorite - Zuckersüsse Bonbons aus dem Gneis!


Juli 2018

Im Aaregranit finden wir tolle Bergkristalle und freuen uns an herrlichen Wetterschauspielen.


Juni 2018

Frühes Aufstehen ist wieder angesagt, dafür gibt es schöne Kristalle.


Mai 2018

Unterdessen ist die Schneegrenze gestiegen und höhere Regionen sind erreichbar: Eine grössere Kluft im Schiefer schenkt uns schöne Doppelender und Fadenquarze.


April 2018

Endlich geht es los: Verschiedene, hübsche und zerbrechliche Mineralien aus den schneefreien Zonen!


März 2018

An der Börse in Spiez und Luzern haben wir unsere Funde präsentiert.


Februar 2018

Wir trainieren für die neue Saison. Wenn schon keine Kristallzapfen dann mindestens grosse Eiszapfen und Gipfel.


Januar 2018

Nun gibt es viel zu tun, unserer Funde von der Saison 2017 zu putzen - Winterarbeit!